© 2018 by Behrens Pflanzen

 

Ausbildung zum Baumschulgärtner/-in

bei Behrens Pflanzen

Vielfalt und Zukunft

Als Gärtner/-in in einen Beruf mit Zukunft starten!

In der linken Grafik findet ihr nur einige wenige Begriffe, welche unseren Beruf beschreiben und ausmachen.

Bei uns könnt ihr Handwerker, Gärtner, Improvisationstalent, Planer, Maschinist und vieles mehr sein. Über das gesamte Jahr hinweg können so viele verschiedene Eindrücke gewonnen werden, wie in kaum einen anderen Beruf. Im Winter sind wir eine hochwertige Pflanzenmanufaktur, welche händisch neue Pfanzen produziert und entwickeln uns im Frühjahr mit dem Laubaustrieb und den ersten Blüten zu einer Hochleistungsindustrie, welche Gartencenter & Co. mit hochwertigsten Pflanzen versorgt. In dieser Hauptsaison koordinieren wir als Organisationstalent die Produktion und Logistik paralell. Im Sommer hingegen werden wir zu Spezialisten intensivster Pflege. Hierzu zählt Bewässerung, Schnitt oder die Nährstoffanalyse.

Der Herbst entfacht durch die Laubfärbungen ein wahres "Feuer", welches den Jahresabschluss der Baumschule nachhaltig prägt.

Passt der Beruf zu mir?

Du hast Lust mit Pflanzen und der Natur zu arbeiten

Du bist interessiert an Handwerk und Technik

Du möchtest möglichst viele Weiterbildungsmöglichkeiten

Du willst draußen arbeiten und körperlich aktiv sein

Du magst Teamarbeit

Du erwartest Vielfalt, Spaß und Verantwortung bei der Arbeit